Leben wir langsam wirklich in einer Idiokratie?!


"Assi hoch 4"

Dieter, Mitte 40, Jogginghose, Unterhemd und Ex- LKW-Fahrer. Frührentner, sitzt den ganzen Tag vor der Glotze und trinkt Bier.

Seine Frau Uschi hat nie was gescheites gelernt, blondiert, Solariumgetoastet und Fan von Andrea Berg.

Die Tochter Mandy ist 14 Jahre alt, von fast jeder Hauptschule geflogen und ihr Vorstrafenregister ist mittlerweile ein dickes Buch... Sie stört sich nicht dran: "Wer mir krummt kommt, der kriegt auf die Fresse!"

So ist sie Gast in der Talkshow "Nicole-ihre Talksendung am Mittag", das Thema: "Idiokratie- Was ist für dich Assi?" Dort trifft sie auf Jenni und Lara-Michelle, die in ihren Augen wirklich Assi sind. Doch dann passiert etwas, Mandy weiß selber nicht was..

 


"Was ist für dich Assi"?, war die Ausgangsfrage unseres Themas... garnicht mal so leicht in Zeiten von Facebook und Co., wo man Prügelvideos im social Network teilt, sich sexy Bilder über whatsapp schickt und man beim Reden kaum noch den Mund aufbekommt, weil es nicht mehr chillig ist sich beim Sprechen anzustrengen.

Mandy, Chantal, Jessica und Shaleen sind Prototypen unserer Idiokratie, für die es cool ist einen Rollifahrer zu schlagen, zu klauen und sich mit 13 wie eine Prostituierte zu kleiden. Doch dann gibt es da noch Henriette und Constantin, "die Nerds"-Hoffnungsträger oder eher Spaltpotential?!

Der Theater Teen Club erlebt nun seine zweite Präsentation. Nach der erste Aufführung zum Thema: "Castingshows, Mode und Lifestyle", wurde nun das Thema "Assi" gewählt. Der Kurs ist für Teens von 11-15 Jahren, die das Gesamtkonzept Theater kennenlernen wollen. Das Thema wird gewählt, Texte geschrieben, Bühnenbild und Kostüme entwickelt und unter Anleitung auf die Bühne gebracht.


Wir möchten EUCH alle herzlich zur Aufführung einladen!!

Wo: Werkstadt Witten, Mannesmannstr. 6

         58455 Witten

Zeit: 17:00 Uhr

Ort: Studiobühne


Wir freuen uns über reichlich Publikum!

Der Eintritt ist frei!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0